Wie ChatGPT das Schreiben verändert

Die Zeit der Schreibblockaden könnte ein Ende haben. Im zweiten Teil unseres Corporate Influencer Podcasts über KI schauen wir auf die Chancen und Risiken der Nutzung von ChatGPT, die Corporate Influencern auf LinkedIn eröffnet wird.

SHOWNOTES

Wer als Corporate Influencer aktiv ist, kann sich von der KI helfen lassen. Doch das Denken wird ChatGPT niemanden abnehmen. Es ist ein neues Werkzeug, das die Content-Produktion erleichtert, aber auch zum inflationären Missbrauch einlädt. Denn über das Sprachmodul können vollständige LinkedIn-Postings in Sekundenschnelle erstellt werden. Das ist ziemlich verführerisch, kann aber zu mehr belanglosen LinkedIn-Beiträgen führen. 

Shoutouts – Corporate Influencer, denen ihr folgen solltet:

  • Klaus empfiehlt: Miriam Meckel
  • Alex empfiehlt: Sascha Lobo
  • Winfried empfiehlt: Felix Beilharz: 7x7x7 Online Marketing Newsletter, z.B. in KW 49 mit “KI ChatGPT in aller Munde”  

LINKS ZUM PODCAST

Hier geht’s zum Podcast:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert