Wie Corporate Influencer von der DigitalSchoolStory profitieren

Die DigitalSchoolStory fördert eine positive Haltung zum Lernen. Von diesem Ansatz können nicht nur Schüler:innen, sondern auch Mitarbeitende profitieren. Corporate Influencer Programme leben von der intrinsischen Motivation der Mitarbeitenden, die bereit sind, ihr Wissen öffentlich zu teilen. Dabei gehen Corporate Influencer selbstverantwortlich vor und lernen sehr stark voneinander. Aus diesem Grunde hat Klaus Eck im Corporate Influencer Breakfast einen Blick auf die DigitalSchoolStory geworfen und dazu deren Gründerin Nina Mülhens sowie die Unterstützer Christian Kaiser (Datev) und Harald Schirmer (Continental) zur Diskussion eingeladen.

Shownotes

Für Corporate Influencer ist die DigitalSchoolStory eine Möglichkeit, die agile Zusammenarbeit und selbstgesteuertes Lernen zu trainieren und dadurch erfolgreicher auf verschiedenen Social-Media-Plattformen aktiv zu sein. In der DigitalSchoolStory wird deutlich, wie viel Freude das Lernen und die digitale Transformation machen kann, wenn wir Menschen die Freiräume geben. Dazu benötigen wir in unserer Gesellschaft Vorbilder und Rahmenbedingungen, die uns die Angst vor der persönlichen Weiterentwicklung und dem Lernen nehmen. 

Unternehmen setzen auf diesen Ansatz, weil dadurch ihre Mitarbeitenden Selbstwirksamkeit erleben. Bisher sind überwiegend jüngere Menschen auf TikTok unterwegs, doch das kann und wird sich immer mehr ändern. So gibt schon jetzt viele Corporate Influencer, die im Rahmen der DigitalSchoolStory auf Video Storytelling setzen.

Ein Azubi-Projekt mit DigitalSchoolStory bei Datev.

Was lebenslanges lernen mit DigitalSchoolStory zu tun hat und warum Machen so wichtig ist. Dazu gibt es einige Insights unserer Diskussion auf LinkedIn bei Nina Mülhens.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert