Corporate Influencer Treffen: Wie wirksam es ist, sich persönlich zu begegnen.

Winfried teilt seine Erlebnisse aus drei besonderen Veranstaltungen, die unsere Überzeugung stärken: Persönliche Kontakte, Community-Building und Wissensaustausch sind das Herzstück erfolgreicher Corporate Influencer Initiativen. Begleite ihn auf seiner Erlebnisreise voller Lernen, Vernetzung und Kreativität!

Heute mit einem Grußwort von Jennifer Pfeifer

Winfried blickt in dieser Sommerausgabe für uns auf drei eindrucksvolle Veranstaltungen zurück, die er in letzter Zeit besucht hat:

Das Telekom Ambassador Meetup: Als externer Telekom-Botschafter durfte Winfried zwei intensive Tage mit freiwilligen Botschaftern aus der ganzen Welt erleben. Besonders beeindruckt hat ihn dabei die Mischung aus Community-Building, Kreativität (z.B. durch einen TikTok-Workshop) und strategischem Einblick in die Kommunikationsplanung der Telekom. Durch den persönlichen Austausch konnten alle Teilnehmer neue Kontakte knüpfen und voneinander lernen. Besonders im Gedächtnis bleiben wird ihm die Hall of Feedback, bei dem an einer großen Wand jede:r Telekom Botschafter:in in einem persönlichen Postkorb allen Feedback gegeben werden konnte. Ein analoger Candy-Shower, der noch lange nachhallen wird.

Danach ging die Reise nach Nürnberg zur DATEV: Winfried war von den DATEV-Kollegen Sinah Tietzmann und Michaela Wüst zu einem ganztägigen DATEV-Botschafter:innentag eingeladen, in dessen Mittelpunkt externer Input stand. Zunächst ein spannender Vortrag von Judith Fauser über Social Selling bei Bechtle (siehe auch diese Social-Selling-Episode des Corporate Influencer Podcast) und ein weiterer Impuls von über das Zusammenspiel zwischen der Company Page und persönlichen Profilen auf LinkedIn von Britta Behrens – mit Insights, die man einfach und schnell umsetzen kann. Abschließend hielt er selbst einen Vortrag zum Thema „Community Building für Corporate Influencer Initiativen“ – mit einem klaren Appell an alle Teilnehmenden: “IHR seid das Gesicht der DATEV”.

Der Haiilo Breakfast Club: Winfried war hier zwar nicht persönlich anwesend, konnte aber dank zahlreicher LinkedIn-Postings einen guten Einblick in die Veranstaltung gewinnen. Zentral war ein Impulsvortrag von Klaus Eck, der die Wichtigkeit von Mensch-zu-Mensch-Kommunikation betonte und den Fokus auf das Kommentieren von Postings sowie den Perspektivwechsel von Produkt- zu Themen-Ebene lenkte. Unternehmensvertreter:innen von drei Unternehmen berichteten danach davon, wie sie erfolgreiche Mitarbeitenden für mehr Reichweite und Authentizität einsetzen: Markus Wasch von Vorwerk, Laura Bieler von Beiersdorf sowie Stefanie von Gostomski, Alexander Luyken und Philipp Wedekind von der Telekom.

Diese drei Veranstaltungen haben Winfried einmal mehr bestätigt, wie wichtig persönliche Kontakte, Community-Building und der Austausch von Wissen für erfolgreiche Corporate Influencer Initiativen sind. Mit diesen wertvollen Erfahrungen geht’s nun in den Urlaub – und er hofft, dass er seine Reisekosten doch noch abgerechnet bekommt…😉

Winfried sprach über:

  • (00:02:00) Winfried besucht das Telekom Ambassador Meetup
  • (00:03:00) Bedeutung von persönlichen Treffen und Reisekosten bei der Telekom
  • (00:07:03) Vernetzung und Unterstützung in der Community
  • (00:08:08) Spannender Vortrag über Social Selling bei Bechtle
  • (00:08:34) Spannende Vorträge über Social Selling und Company Page
  • (00:10:24) Vortrag über Community Building und Corporate Influencer Initiative
  • (00:11:33) Haiilo Breakfast Club mit Impulsvortrag und Gesprächsrunde
  • (00:13:22) Bedeutung eines funktionierenden Intranets für Corporate Influencer

ERWÄHNTE LINKS UND QUELLEN:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert