Behind the Scenes: Wie entsteht der Corporate Influencer Podcast? Konzept, Technik, Aufwand, Hardware, Software, Kosten, Erfolg

Als Sonderfolge einen Blick hinter die Kulissen: Wie entstand und entsteht der Corporate Influencer Podcast? Von der Idee, über Konzeption, Technik und Produktion bis hin zu Kosten und Erfolgsmessung. Heute erfahrt ihr die Wahrheit in 50 Minuten. Wir nehmen Euch mit in die Redaktionsarbeit, den Aufnahmeprozess und die Nachbereitung. Und wir droppen unsere Hard- und Software-Tipps. Viel Spaß!

WIR SPRACHEN ÜBER:

  • (00:01:59) Wie die Idee zum Podcast entstand
  • (00:04:08) Die aktuellen Zahlen
  • (00:05:05) Das Feinkonzept für den Podcast
  • (00:11:18) LinkedIn als „Programmzeitschrift“
  • (00:11:59) Akustische Verpackung des Podcasts (www.Premiumbeat.com)
  • (00:13:16) 6F93DC
  • (00:14:41) Tool-Tipp Canva
  • (00:17:31) Produktions-Setup
  • (00:19:39) Tool-Tipp Riverside.fm
  • (00:23:48) Dokumentierte Interview-Vereinbarungen
  • (00:25:18) Autorisierung der Gespräche mittels Transkript
  • (00:27:08) Tool-Tipp sonix.ai oder auphonic.com
  • (00:30:52) Wie entstehen die Kapitelmarken und Timecodes
  • (00:32:41) Hardware-Tipps
  • (00:38:49) Tool-Tipp Descript und Adobe Podcast
  • (00:39:36) Wie promoten wir den Podcast
  • (00:43:09) Wieviel Zeit braucht die Produktion
  • (00:44:33) Wie messen wir Reichweite und Erfolg
  • (00:45:43) Die CIP-Interviews als Content Quelle
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert