Wie Du Engagement für Deine Corporate-Influencer-Inhalte erzeugst

Wir diskutieren, wie wir auf LinkedIn Engagement fördern: Ansprechende Profile, relevante Beiträge, die Portion Emotionen sowie das richtige Timing, Authentizität, und ein Ökosystem, das Community-Aufbau unterstützt. Regelmäßige Kommunikation und Interaktion sind entscheidend für Deinen Erfolg in Social Media.

Heute mit einem Grußwort von Judith Fauser (Bechtle)

In dieser Episode beleuchten wir verschiedene Aspekte, die für die Förderung des Engagements auf Plattformen wie LinkedIn wichtig sind. Wir beginnen mit der Bedeutung eines sicheren und ansprechenden Profils, das als Grundlage für Kommentare und Interaktionen dient. Wir sprechen auch über den Aufbau von Beiträgen und wie man gute Kommentare schreibt, um Engagement zu erzeugen. Wir stellen fest, wie das Taggen von Personen und das Initiieren von Interaktionen im Vorfeld hilfreich sein kann, um eine gute Basis für Engagement zu schaffen.

Wir diskutieren verschiedene Arten von Inhalten und die Rolle von Emotionen, um die Leserinnen und Leser besser anzusprechen. Die Häufigkeit der Veröffentlichungen und das richtige Timing sind ebenfalls essentiell, um eine vertrauenswürdige Quelle zu werden und das Engagement zu erhöhen. Wir sprechen auch über den Einsatz von Irritationen und Fehlern, um das Interesse der Leserinnen und Leser zu wecken und ein authentisches Bild von uns zu vermitteln.

Schließlich betonen wir die Bedeutung eines Ökosystems, das all diese Aspekte miteinander verbindet und den Aufbau einer Community fördert. Regelmäßigkeit in der Kommunikation und im Dialog mit unseren Kontakten und Followern ist entscheidend für den Aufbau und die Pflege eines solchen Ökosystems. Durch die Integration von Newslettern, Umfragen und anderen Interaktionsmöglichkeiten zeigen wir, dass wir an unseren Followern interessiert sind und ihre Meinungen schätzen.

WIR SPRACHEN ÜBER:

  • (00:00:10) Grusswort von Judith Fauser
  • (00:01:36) Was ist der goldene Weg ins LinkedIn Nirwana
  • (00:02:42) Klare Positionierung und Profil als Basis für Engagement
  • (00:04:58) Das Mouse-Over im Profilbild bei LinkedIn
  • (00:05:31) Wie sollte ein Beitrag gestaltet sein
  • (00:06:11) Richtige Abschlussfragen und Call to Actions
  • (00:08:15) Was ist ein guter Kommentar
  • (00:08:47) Engagement-Liste erstellen
  • (00:10:53) Engagement-Liste konsequent abarbeiten
  • (00:12:16) Die Glocke für die Top Kontakte
  • (00:13:31) Welcher Content schafft Engagement
  • (00:15:20) Optimaler Einsatz von Selfies
  • (00:16:40) Der Wert von Emotionen und Emojis
  • (00:18:17) Wie Klaus 10 mal mehr Reaktionen auf seine Kommentare bekommt
  • (00:18:39) Empfohlene Content-Management-Systeme
  • (00:19:50) Vertaggen von Personen
  • (00:22:58) Welche Frequenz ist hilfreich
  • (00:25:02) Welches Timing ist hilfreich
  • (00:28:28) Fehler und Irritationen
  • (00:31:29) Zusammenfassung
  • (00:33:21) Shoutouts

SHOUTOUTS:

Corporate Influencer, denen ihr folgen solltet

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