Vom Broker zum Content Creator – Jürgen Schmitt (Deutsche Bank) im Corporate Influencer Breakfast

Der ehemalige Börsenhändler Jürgen Schmitt erzählt im Podcast, wie aus ihm ein Content Creator der Deutschen Bank geworden ist. Als Finanzinfluencer produziert er Videos für die ExpeditionFinance, in der er im Stile der Sendung mit der Maus komplexe Finanzthemen erläutert und die Zuschauer dafür begeistert. Die Episode ist ein Mitschnitt des Corporate Influencer Breakfast vom 13.4.2022.

Shownotes

Wenn ihr am nächsten Corporate Influencer Breakfast teilnehmen wollt, bitte den Newsletter abonnieren (https://klauseck.substack.com) oder der Gruppe Corporate Influencer auf LinkedIn beitreten. 

Die Moderatoren

Klaus Eck

Nina I. Mülhens ist selbständig mit ihrer Kommunikationsberatung nina mülhens. Kommunikation klipp & klar und zugleich Pressesprecherin der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH.

Unsere Gäste

Über Jürgen Schmitt

Jürgen Schmitt ist seit 1993 bei der Deutschen Bank und viele Jahre als Wertpapierhändler an der Börse gearbeitet. Im August 2020 startet er zusammen mit der Kommunikation die #ExpeditionFinance. Dort erkundet er regelmäßig die Zukunft der Bank-und Finanzindustrie. Zu seinen Aufgaben gehört es, den Social Media Auftritt der Bank voranzutreiben, neue Formate zu entwickeln und als Content Creator Filme für Messen und Kundenprojekte sowie interne Podcasts aufzunehmen.

Jürgen Schmitt bei LinkedIn

Die ExpeditionFinance erreicht ihr über: 

https://corporates.db.com/multimedia/expeditionfinance/

https://www.linkedin.com/showcase/expeditionfinance

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert